Dienstag, 30. September 2014

Offener Brief an die Vor-Jury (Burgenblogger FINAL)


Lieber Herr Schwarz, lieber Herr Wienand,
 
vor einiger Zeit hatten wir uns als Burgenblogger, beziehungsweise Burgenbloggender Kindergarten beworben. Unter den weit mehr als 700 Bewerbungen haben wir uns nicht wirklich eine Chance ausgerechnet, hatten aber die laute Hoffnung, vielleicht doch auf Burg Sooneck eingeladen zu werden. Dies hätte unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen, wäre aber einfach schön und spannend gewesen.

Mein Freund Kevin Kurz und ich haben die Bewerbung interessiert mitverfolgt und eine Reihe nette Kolleg/innen dabei erlebt. Es galt ja, nette Plaudereien zu beginnen, die über das heute hinausreichen.

 
Leider haben wir heute eine Absage für unsere Bewerbung mitgeteilt bekommen. Trotzdem möchten wir uns für Ihre Bemühungen ganz herzlich bedanken, sich all diese Bewerbungen angeschaut zu haben. War bestimmt nicht einfach.
(Und an Sie, Herr Schwarz, einen besonderen Dank von Kevin fürs Nachschauen. Soll ich ausrichten.)
Und wie geht es weiter? Der Kindergarten brodelt schon wieder. Motzi hat sich, nach erfolgreichem Anti-Schubs-Training, wieder voll ins High-Speed-Dreirädchen Training auf dem Sandburg-Ring gestürzt. Im Rausch der Geschwindigkeit Vergessen suchend. Die Effi – nun, als Schwamm-drüber-Charakter und das nicht nur bei Fenstern, organisiert sie effizient wieder den Alltag.
Und Kevin Kurz?
Kevin Kurz wäre nicht Kevin Kurz, wenn er sich klein kriegen lassen würde. „Besteht keine Gefahr.“ sagt er immer, „Sind wir eh schon.“ Also läuft er plaudern durch seinen Kindergarten. Hier ein  „Kopf hoch! Kleine Leute können es sich nicht leisten, auch den noch hängen zu lassen.“ dort ein „Wird schon wieder. Kommt Zeit, kommt Grießbrei.“ auf den Lippen. Aufbauend, wie er nun mal, nicht nur bei Bauklötzen, ist. Also, alles im Lot. Und wie Kevin sagt: „Ist die Welt nicht im Lot, müssen wir halt das Lot verrücken.“
Und wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin unsere Berichterstattung über den Burgenblogger verfolgen und ab und zu bei kevin-kurz.blogspot.de vorbeischauen.

Mit freundlichen Grüßen
Gustav f. Kurz 
und der gesamte Schubs-freie-Kindergarten Buntes-Leben e.V. (Steht ja für exzellentes Vergnügen, auch wenn dies kurz-fristig getrübt war.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen