Freitag, 19. September 2014

…ist noch intern… (Burgenblogg Vier)

…, das mit den 52 ausgewählten Bewerbungen. Hat der Onkel Marcus von der Rheinzeitung geschrieben.

Ist der Kevin erst mal in sich gegangen – kennt Ihr ja, inneres Türchen und so…

Ja, und da war der Kevin dann schwubbs ganz intern. Und das ist ja sinnvoll, wenn du in dich gehst. Ist ja so zu sagen Sinn der Sache. 

Aber so ´ne Jury-Entscheidung. Wer da Burgenblogger werden soll. Ist das auch was Internes? Hat sich der Kevin gefragt. 



Ja und wie das beim in-sich-gehen manchmal so ist, hat der Kevin für sich keine klare Antwort gefunden.

Ja, zum einen ist das ja Sache der Leute, die die Stelle ausgeschrieben haben. Wie sie mit der Auswahl umgehen. Liegt bei den vier Onkels von der Jury. 

Was den Kevin darauf bringt, warum da keine Tante bei ist. Ist aber ´ne andere Geschichte. 

Auf jeden Fall, kann der Kevin denen ja nicht reinplappern, wie die das machen sollen. Und manchmal ist es ja auch sinnvoll, nicht gleich alles auszuplaudern. Auch wenn dem Kevin als Plaudertasche so was schwer fällt. 

Aber so als Bewerber möchte der Kevin ja schon wissen, wie es weiter geht. Auch wegen der Tante Neugierde, die gerade bei mir zu Besuch ist. Und dann findet der Kevin, dass so was ja auch spannend sein kann – das Ausplaudern. Ja, wenn dann Alle wissen, wer noch dabei ist. Könnten wir ja mitreden, wer weiter kommen könnte. So in ´ner Zwischennetzt Abstimmung. Zum Beispiel.

Nicht, um der Jury die Entscheidung abzunehmen. Geht ja nicht. Und ist auch nicht schön, jemandem was weg zu nehmen.

Aber so als Stimmungs-Bild. Zur Unterstützung. Hätten wir alle auch was zum drüber plaudern, während wir nicht warten. Und der Kevin könnte dann auch ein Stimmungs-Stricknis machen, jaaa. Kann ich.

Bei uns im Kindergarten macht der Kevin so Prozes…, also so Vorgänge ja immer ganz transpa…, also durchsichtig.

(Ob es da einen Zusammenhang zwischen Vorgang und Vorhang gibt??? Andere Geschichte.)

Also, bei mir können immer alle mitreden. Damit sich alle mitgenommen fühlen. So ans Händchen, in Zweierreihen. Und nachher auch alle wissen, wie so ´ne Entscheidung zu Stande gekommen ist. Hat sich als hilfreich raus gestellt. Und das Ganze natürlich immer Schubsfrei, versteht sich.

Ja, und das Zwischennetz bietet da ja auch wunderbare Möglichkeiten. Macht die Welt ja auch durchsichtiger, oder?

Auch andere Geschichte.

Auf jeden Fall, so ´ne kleine Groß-Plauderei über die Bewerbungen und die Gründe fürs Weiter-Kommen, wär das nicht was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen