Dienstag, 23. September 2014

Der Kindergarten und das Zwischennetz (Burgenblogg Fünf)

Ja, hat der Justin – der ist bei uns für Zahlen zuständig – ausgerechnet, dass die Page Impression (was immer das ist) von Kevins Blöckchen einen Zuwachs von über 1.000% haben. Seitdem wir uns als Burgenblogger beworben haben. 
Weiß ich zwar jetzt nicht, wieviel das ist. Aber die Tschackeline hat gesagt, das wäre gigantisch. Und dass Page Impression so ´ne Art Besuch ist. 
Hat sich der Kevin aber gefreut. Soviel Leute zu Besuch. Und die lesen dann alle meine Plaudereien. Bin ich sofort zum Onkel Kurz. Dem das erzählen.

 
Hat der geschmunzelt und gesagt: „Das ist ja toll! Aber – Kevin, nur weil jetzt 40 statt 4 Leute dein Blöckchen besuchen, heißt das noch lange nicht, dass du jetzt die ganze Welt erreichst.“ Und dann hat er noch was gesagt: 
„Schau mal, geklickt bedeutet ja nicht gelesen, 
gelesen bedeutet nicht unbedingt verstanden. 
Und verstanden erst recht nicht einverstanden. 
Und selbst einverstanden bedeutet nicht, 
dass die Leute das Leben so leben, wie der Kevin.“  
(In Anlehnung an Konrad Lorenz. Anmerkung Onkel Kurz) 
Da musste ich aber erstmal in mich gehen – kennt Ihr ja, inneres Türchen und so… 
Und da ist dem Kevin klar geworden, dass klicken und Zahlen dann doch nicht so viel bedeuten, wie der Justin meint. Dass es vielleicht doch auf anderes ankommt. 
Ja, zum Beispiel auf ein Schmunzeln. 
Ja, ein Schmunzeln kann die Welt verändern. Wenn nur einer die Plauderei ließt – und deswegen schmunzelt. Und deswegen nicht entnervt ist, sondern das warme Schmunzeln mit sich trägt, an dem Tag. Und dann vielleicht nicht so hektisch Auto fährt. Und einem die Vorfahrt lässt. Und der deswegen nicht mit einem LKW mit gefährlichen Sachen zusammenstößt. Und es keine Explosion gibt. 
Jaaa, dann hat das Schmunzeln eine Katastrophe verhindert. 
Und das alles nur, weil der Kevin EINEN erreicht hat, mit seinem Blöckchen.
Was sind da schon Page Impression, denkt sich der Kevin. Und große Zahlen. Findet der Kevin sowieso, dass Größe ganz schön überschätzt wird. Ist aber ´ne andere Geschichte. 
Auf jeden Fall, klar wäre das schön, wenn der Kevin die ganze Welt erreicht. Oder wenigstens das Mittelrheintal. Aber auch der Vater Rhein fängt ja nicht gleich als Strom an, neee. Der plätschert ja auch erst mal so als ganz kleiner Bach und dann kommt immer mehr dazu. Und da zählt dann auch jeder Tropfen. Ist mit der Tante buntes Leben genauso – da zählt jedes kleine Schmunzeln. Und am Ende kommt dann noch Weltfrieden dabei raus, ja. 
Ist der Kevin nämlich nicht nur bekennender Verrückter. Bin ich auch bekennender Optimist, sagt der Onkel Kurz immer. 
Denn, wir haben ja den Rahmen der Möglichkeiten bei uns im Flur liegen. Und da liegt jetzt auch das Burgenblöckchen – wegen dem Schmunzeln. Und wenn das mit den Zahlen so weiter geht, vielleicht auch noch ein paar mehr… Und am Ende eben vielleicht Weltfrieden. Wer weiß. 
Und trotzdem interessiert es den Kevin schon, ob er so ein Schmunzeln in die Welt schicken kann… Würd ich mich also freuen, wenn ihr Lust habt, dem Kevin mal einen Kommen.., also so Eure Gedanken zum Blöckchen aufs Blöckchen schreibt. 
Vielleicht kann ich dem Onkel Kurz dann sagen, dass mehr als einer geschmunzelt hat, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen