Montag, 8. September 2014

War mal an der Zeit...

... dass sich der Onkel Kurz die Zeit genommen hat, mal wieder eine Kolumne für mich aufzuschreiben. Aus gegebenem Anlass. Ja, sagen die Leute ja so - aus gegebenem Anlass. Den Anlass haben dann die Leute vom Mittel-Rhein-Tal gegeben. Der Kevin hat sich nämlich beworben, um eine Anstellung. Als Burgen-Blogger, jaaaaaaa.
War der Kevin erst einmal verblüfft. Hab ich nämlich gedacht, dass ich mich eigentlich nicht oft anstelle. Außer z.B. bei der Tante Bäckerei-Fachverkäuferin in der Brötchenschlange. Aber bei einer Anstellung ist das so ähnlich, hat sich der Kevin gedacht. Musst du dich anstellen, in die Schlange der Bewerber. Und hoffen, dass du dich dann auch ordentlich anstellst, bei der Bewerbung. Damit du eine Anstellung bekommst. Ist schon kompliziert.
Auf jeden Fall, Ihr könnt dem Kevin fest die Daumen drücken, dass er die Anstellung auch bekommt. Dann kann ich nächstes Jahr von der Burg plaudern, jaaaa. Ist aber ´ne andere Geschichte.
Und Märchen und Burgen passen ja gut zusammen. Deswegen hat der Kevin auch mal wieder ein Märchen nachgeplaudert...kommt gleich.
Also, bis bald wieder. Und bitte, bitte, bitte Daumen drücken. Wegen der Burg und der Anstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen