Mittwoch, 26. Juni 2013

Kevin ist Spion…

Ja, hat der Kevin vom Onkel Snowden gehört. Ist ja quasi ein Kollege vom Kevin. Hat der zum einen was ausgeplaudert – kennt der Kevin sich mit aus. Mach ich oft selbst. 

Zum anderen ist der Kevin ja auch Agent. Jaaa…  

Kurz – Kevin Kurz, Ungeheimagent 005. Mit der Lizenz zum Plaudern. Und die heiße Schokolade bitte gerührt, nicht geschüttelt. Sollst du nicht machen, schütteln. Weder Kinder noch Schokolade. Höchstens das Händchen – und dann bitte ganz sanft. Aber das ist ´ne andere Geschichte.



Auf jeden Fall, der Onkel Snowden hat herausgeplaudert, das die NSA in der ganzen Welt das Neuland ausspio…, also die gucken in alle e-Briefchen und e-Schatzkistchen und so. Ohne dass die das dürfen.

Und da hat sich der Onkel Snowden gedacht, plaudere ich das mal aus. Damit die anderen Leute wissen, was diese NSA so macht. Ja und dann…


Anstatt dass die sagen: Oh, tut uns leid. Haben wir uns vertan. War nicht so gemeint… Nee, die zeigen mit ihren schmutzigen Fingern auf den Onkel Snowden und sagen, der sei ein Verräter. Und jetzt jagen die den durch die ganze Welt.


Das findet der Kevin nicht in Ordnung. Da machen die einen was, was sie gar nicht dürfen. Und wenn´s einer ausplaudert. Damit die Leute sich schützen können. Dann soll plötzlich der der Böse sein. Versteht der Kevin nicht.


Und dann hat der Onkel Obama, also der oberste Scheff vom Onkel Snowden, die Tante Merkel besucht. Und die sollte ja mit ihm schimpfen. Wegen der Neuland-Schnüffelei.


Aber da hat die Tante Merkel sich wiederum verplaudert und zugegeben, dass das Internet für sie Neuland ist. Musste der Kevin schmunzeln. So neu ist das Internet nun auch nicht.


Und außerdem, hat sich der Kevin gefragt: Auch wenn das Neuland für die Tante Merkel ist… Bedeutet das, dass da die Regeln von Altland nicht gelten?


Also, wenn beim Kevin schubsen nicht erlaubt ist. Dann interessiert das den Kevin nicht, ob in Neu-, Alt- oder Zwischenland geschubst wird. Findet der Kevin nirgendwo gut. Und genauso ist das doch auch mit anderen Sachen. Wenn so ein Briefchen geschützt ist, dann doch überall. Oder? Denkt sich zumindest der Kevin.


Und dann hat der Kevin noch die Tschackeline gefragt, was eigentlich NSA bedeutet, Kommt aus dem Amerikanischen und steht für Nationale Sicherheits Agentur. Und auf ihrer Neuland Seite schreiben die, dass sie seit vielen Jahren ihre Nation verteidigen und die Zukunft sichern…


Und dafür geben die mehr Geld aus, als der Kevin sich vorstellen kann.


Hat der Kevin sich überlegt: Wenn die das ganze viele Geld ausgeben würden, um die Leute auf der Welt satt zu machen. Und anstatt sie auszuhorchen lieber mit den Leuten reden würden. Um deren Wünsche und Bedürfnisse herauszufinden. Vielleicht bräuchten die dann gar nicht ihre Nation zu verteidigen. Weil die dann niemand mehr angreifen will.


Denkt sich der Kevin, könnten die sich vielleicht umbenennen – in NPA: Nationale Plauder Agentur. Und einfach mit allen Leuten auf der Welt plaudern. Damit sie sich gegenseitig besser verstehen.


Müssten die auch nicht mehr den Onkel Snowden jagen. Würden die den dann zum Helden erklären:


Edward Snowden – Träger des Plauderordens erster Klasse am bunten Band.


Ja, so wär das, wenn der Kevin was zu sagen hätte

Und jetzt stellt sich der Kevin noch vor, wie die Kollegen von der NSA den Begriff Plauderorden versuchen zu entschlüsseln. Könnte lustig werden.

Und dann noch viel Erfolg für den Onkel Snowden, beim Verstecken. Wünscht ihm der Kevin.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen