Sonntag, 23. Juni 2013

Die Schönen und Mächtigen.

Jaaa, die haben sich ja vor kurzem mal wieder getroffen, in Berlin. Und über Neuland geplaudert. Fragt sich der Kevin, wer da die Schönen sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

Auf jeden Fall, der Kevin, der war ja mit dem Onkel Kurz dieses Wochenende unterwegs. Ja, im Auftrag der Schönen und Mächtigen. Haben die den Onkel Kurz ganz schön genervt... Also, der Onkel Kurz hatte schon mal so Wölkchen, die ihm aus den Ohren herausgequollen sind. Aber zum Glück ist der Onkel Kurz ja besonnen. 

Hat nix damit zu tun, ob die Sonne scheint oder nicht. Nein, der Onkel Kurz trägt wie der Kevin die Sonne im Herzen. Und deswegen reagiert der auch immer ganz ruhig, auch wenn Sturm ist. Also so erklärt sich der Kevin das mit dem Wort "besonnen".



Also, der Onkel Kurz hatte die Wölkchen... weil, erst hüh, dann hott und dann wieder hüh. Und am Schluss dann wieder ganz anders. Denken die Schönen und Reichen wohl gar nicht darüber nach, was das mit den Leuten macht, die ihre Wünsche erfüllen sollen. 

Ja, hat der Onkel Kurz also gerödelt wie ein Verrückter - auch andere Geschichte - und am Schluss war mal wieder alles nur heiße Luft. Hätte der ganze Kindergarten vom Kevin ´ne Heißluft-Ballonfahrt mit machen können.

Hat sich der Kevin gedacht, wenn er so in seinem Kindergarten handeln würde, gäb´s aber Stress mit den anderen Kindern und der Tante Ursula. So zum Beispiel: Würde der Kevin sagen, morgen machen wir einen Ausflug! Alle bereiten sich drauf vor, schmieren Stullen, schrubben Dreirädchen und alles... Und der Kevin würde dann am nächsten Morgen sagen: Och nöh, lass uns lieber Basteln. Gäbs ´nen Aufstand. Würden alle sagen: Kevin, du spinnst. Jetzt haben wir alle uns auf Ausflug vorbereitet und nur weil du was anderes willst, schmeißen wir das nicht um. Und fände der Kevin gut. Kann ja nicht sein, dass nur weil einer sich nicht entscheiden kann, alle anderen nach seiner Pfeife tanzen sollen.

Sind die Schönen und Mächtigen aber irgendwie anders. Denken die anscheinend... Gar nicht? Oder nicht an die, die mit ihrer Un-Entschiedenheit leben müssen?

Fänd der Kevin einfach schön, wenn die Schönen & Mächtigen auch mal an die anderen denken würden, bevor sie hüh oder hot sagen.

Gäb´s auch nicht soviel Wölkchen. Gäb´s mehr Sonne. Hätten alle was davon. Im Herzen und im Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen