Mittwoch, 6. November 2013

Das ist jetzt aber dumm gelaufen…

Ja, hat der Onkel Kurz einfach keine Zeit gefunden, hat er gesagt – um die Freitagskolumne aufzuschreiben.

Sagen die Leute ja so, dass sie die Zeit nicht gefunden haben. Hat dann auch der Onkel Kurz gesagt.

Der Kevin findet ja immer die Tante Zeit. Die versteckt sich nicht vor ihm. Die ist immer da. Ja, manchmal muss sich der Kevin dann eben die Zeit nehmen. So ans Händchen. Wenn´s ihm wichtig ist. Aber finden tut er sie immer.

Gut, manchmal ist sie ein bisschen dünn, wie die Tschackeline. Dann reicht sie nicht aus, um alles zu tun. Das liegt dann aber nicht an der Tante Zeit. Das liegt dann daran, dass sich der Kevin zu viel vorgenommen hat. Muss der Kevin dann Priori.., also muss der Kevin sich entscheiden, was ihm jetzt wichtiger ist. Und dazu stehen.

Ja und das hat der Onkel Kurz getan und dann war eben keine Zeit mehr übrig für die Kolumne. War der Kevin auch nicht böse. Kannst du nicht immer das wichtigste für andere sein. Musst der Kevin auch mal sehen, dass es andere Menschen und Dinge gibt, die mal wichtiger für den Onkel Kurz sind.

Geht den Leuten und auch dem Kevin oft so, dass sie denken, sie wären das Wichtigste auf der Welt. Sind sie ja auch. Für sich selber. Aber eben auch die anderen. Dann für sich. Klingt jetzt kompliziert, ist aber einfach. Wir sind alle wichtig, wir verdienen alle die Aufmerksamkeit von der Tante Zeit. Und wenn mal jemand keine Zeit für uns hat, heißt das noch lange nicht, dass wir ihm unwichtig sind. Bedeutet oft nur, dass er gerade seine Zeit für was anderes braucht. Für sich selber oder jemand anderen.

Und dann versucht der Kevin eben nicht traurig oder böse zu sein. Dann sagt sich der Kevin, war halt gerade nicht genug Zeit da. Zeit für ihn. War mal Zeit für jemand anderen.

Und somit gab´s halt keine Freitagskolumne. Aber der Onkel Kurz hat versprochen, dass er sich für nächsten Freitag Zeit nimmt.

Und dann kommt auch wieder ein Kolümchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen