Freitag, 8. November 2013










Blöde Witze… 

Ja, hat der Motzi den Kevin angestubst und gesagt: „Wieso dumm gelaufen, du bist doch gar keine Blondine.“ Und dann hat er gelacht. Stand der Kevin auf dem Schlauch. Wusste er nicht, worum´s geht. Hat der Motzi auf Kevins letzten Blöckcheneintrag angespielt. Hat er dann den Witz erklärt: Was ist eine Blondine beim joggen? War die Tschackeline sofort stinksauer. Hat die losgezetert! Jungs und Vorurteile und nur, weil eine blond ist, muss die ja nicht gleich blöd sein. War die Hölle los. Musste der Kevin erst einmal eine Kindergarten-Friedens-Konferenz einberufen. Ist aber ´ne andere Geschichte.

Auf jeden Fall, hat der Kevin mal über Haarfarben nachgedacht. Ja, warum blond so beliebt ist bei Jungs. Und warum sich so viele Mädels die Haare blond färben. Trotz des dummen Vorurteils.


Hat der Kevin keine Erklärung gefunden. Hat sich der Kevin überlegt, dass die Haare ja aus dem Kopf wachsen. Und die Leute deswegen vielleicht denken, dass die Farbe was über den Inhalt vom Kopf sagt. Und die Leute sagen ja auch, strohblondes Haar und Strohdumm. Vielleicht denken die ja, dass Blondinen Stroh im Kopf haben, das dann rauswächst. Aber was hat dann der Kevin im Kopf, mit seinen fünf orangenen Haaren? Apfelsinen?

Also der Kevin denkt, dass die Haarfarbe nix mit dem Inhalt zu tun hat. Haben ja auch Rothaarige kein Feuer im Kopf, oder?

Denkt sich der Kevin, sollten die Leute sich lieber mit dem beschäftigen, was die Leute im und nicht auf dem Kopf haben. Und wenn jemand denken kann. Und nett ist. Und ein großes Herz hat. Und so. Dann ist es dem Kevin doch egal, ob da oben blondes, schwarzes, braunes oder gar kein Haar wächst.

Denkt sich der Kevin, ist so, wie mit allen Vorurteilen. Sagt immer mehr über die Dummheit der Leute aus, die die haben, als über die, die dann das Vorurteil mit sich rumschleppen müssen. Ist aber eben nicht schön, wenn du dann mit so ´nem Vorurteil durch die Gegend rennst. Und schwer dran zu tragen hast.

Und trotzdem muss das ja einen Grund haben, dass die halbe Drogerie mit Blond färbe Mitteln voll ist. Und so viele Mädels so viel Zeit auf ihre blonden Haare verwenden. Und die Jungs so gerne den langhaarigen Blondinen nachpfeifen. Machen die ja alle nicht ohne Grund.

Ist dem Kevin aufgefallen, dass ja auch Engel immer blondes Haar haben. Wär vielleicht ´ne Erklärung. Dass die Mädels Engel sein wollen. Um sich dann um die Jungs zu kümmern, die meinen, immer nur auf Äußerlichkeiten achten zu müssen.

So als Schutzengel.

Hat der Kevin aber ´ne Befürchtung. Das blondes Haar alleine keinen Engel macht. Braucht´s schon mehr, um die Jungs vor ihrer eigenen Dummheit zu bewahren. Und die Mädels vor ihrer, wenn sie glauben, dass blond was zu bedeuten hat. 


Aber das ist ´ne andere Geschichte. 

Denkt sich der Kevin, schaut doch einfach mal hinter die Farben. Schaut euch einfach die Leute an – so wie sie sind. Und nicht so, wie ihre Haare scheinen. Sind die eh meist gefärbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen