Freitag, 6. September 2013


 

Fernsehduell…  

War ja großes Thema die Woche: 
Fernsehduell zwischen Tante Merkel und Onkel Steinbrück. 

Mag der Kevin ja eigentlich nicht – Duell. Machen die Jungs ja gerne, mit Stöckchen auf einander einhauen. Ist dem Kevin zu gefährlich. Könnte sich ja einer wehtun. 
Aber Plauderduell – das geht schon eher. Wenn die Leute nett und freundlich miteinander umgehen. Und sich was zu sagen haben.

Und der Kevin ist ja politisch interessiert, jaaa. Will der Kevin ja wissen, wie es mit dem großen Kindergarten Deutschland weitergeht.

Hat er sich also mit dem Onkel Kurz das angesehen. Die große Plauderei. So mit Chips und ´ner guten Tasse Kakao. War er ganz gespannt. War die Tschackeline auch dabei. Ist wichtig, kommt später.


Also, Fernseher an, gespannt zuhören. Fing ja ganz nett an. Aber nach fünf Minuten schon hat die Tschackeline angefangen, rum zu quengeln. Die hat die Tante Merkel nicht ertragen. Und da musste der Kevin ihr ja zustimmen. Die hat immer das gleiche gesagt, was sie immer sagt. Und so miteinander geplaudert haben die auch nicht wirklich. Und auch nicht mit den Intervi…, also mit den Fragestellern. Der Kevin hatte den Eindruck, die haben das alles auswendig gelernt und plaudern jetzt das aus, was ihre Berater ihnen sagen, egal, was gefragt ist.

Also, was soll der Kevin sagen, nach ´ner viertel Stunde hat die Tschackeline so rum genölt, dass wir das Programm gewechselt haben. Hatten der Onkel Kurz und der Kevin auch nicht wirklich Argumente für weitergucken.

Sind wir in „Shopping-Queen“ gelandet.

Jetzt war der Kevin aber wirklich platt! Kennt Ihr das? Geht den ganzen Abend lang. Guckst du, wie vier Tanten Geld bekommen, um sich Anziehsachen zu kaufen. Und am Schluss wird eine zur Einkaufskönigin gewählt. Traumsendung für Jungs, oder? Ist ja schon schlimm genug, wenn der Kevin ´nen neuen Pullover braucht. Aber beim Einkaufen auch noch zugucken? Aber das ist eine andere Geschichte.

Auf jeden Fall, haben wir dann „Shoppingqueen“ geguckt. Der Tschackeline zu Liebe. War auch nicht weniger informativ als das große Plauderduell. Aber die haben wenigstens nicht behauptet, dass das wichtig sei. Und als der Kevin am nächsten Tag erfahren hat, dass die schwarz-rot-goldenen Kette von der Tante Merkel eines der großen Themen war, über das die Leute nach dem Duell geplaudert haben.
Hat sich der Kevin gedacht: Wär die Tante Merkel vielleicht besser zu „Shoppingqueen“ gegangen. So unter dem Thema: Wer hat den schönsten Deutschlandschmuck und was hat´s gekostet.

Mit Mode scheinen die Leute ja sowieso mehr anfangen zu können als mit Politik. Wenn du so ins Fernsehprogramm schaust.

Hätte der Kevin ´nen Vorschlag für die Fernsehmacher. Neue Sendung. 

So Kleiderduell: Tante Merkels Hosenanzug gegen Tante Rots was auch immer. 
Oder wer hat die schönste selbstgestrickte Krawatte? 
Oder können Politiker auch Dirndel tragen? Wegen der Gleichberechtigung.

Auf jeden Fall, hat der Kevin irgendwann den Fernseher ausgeschaltet, sich noch ´ne schöne heiße Gute-Nacht-Schokolade gemacht und sich gedacht: Wenn das der Höhepunkt vom Wahlkampf war. Na dann, gute Nacht, Deutschland. Aber bitte mit ´ner guten Tasse Kakao.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen