Mittwoch, 25. September 2013

Die Wahl ist gelaufen…


Ja, sagen die Leute ja so: Ist die Wahl gelaufen.

Fragt sich der Kevin nur, wohin? Und warum?

Ist die vielleicht weggelaufen, als sie das Ergebnis gesehen hat? Vor Verzweiflung?

Oder ist die zu den Leuten hingelaufen. Um die zu fragen, was sie denn da gemacht haben? Weiß der Kevin nicht. Zu ihm ist keine Wahl gekommen.

Auf jeden Fall, hat sich der Kevin dann doch gefreut. Hat ja das WIR gewonnen. Zwar knapp, aber immerhin. Klar, hätte der Onkel Steinbrück noch ein paar Prozentchen mehr haben können. Aber reichen tut´s – für einen Kanzler Onkel Steinbrück.


Ja, hat die SPD ja damit geworben, dass das WIR entscheidet. Und die Tante Merkel hat eben immer gesagt: ICH bin die Kanzlerin. Also ICH gegen WIR.

Und der Kevin als Gemeinschaftsmensch ist …klar, für das WIR. Und er freut sich schon darauf, dass es nun Gutlohn für alle gibt und so. Kann der Kevin nur nicht verstehen, warum immer noch so viele Leute für die Tante Merkel gestimmt haben. Waren vielleicht die, denen es noch gut geht. Die glauben, dass es ihnen auch weiter gut geht, wenn sie den Rest der Leute vergessen und ans ICH denken.

Findet der Kevin schade. Dass die Leute so kurz denken. Denn wenn´s dem WIR gut geht, geht’s ja auch allen ICHs gut. Ist doch klar, oder?

Auf jeden Fall, der Kevin freut sich schon auf, sagen wir mal, einen Kanzler Onkel Steinbrück, eine Wirtschaftsministerin Tante Wagenknecht und einen Außenminister Onkel Trittin, zum Beispiel. Wäre doch schön. Käme Bewegung in die Sache.

Hat die Tschackeline, als Real-Pessimistin, ganz laut gekrischen und gesagt, dass der Kevin keine Ahnung von Politik hat. Das wäre ja ein Alptraum… Und dass die SPD bestimmt wieder mit der Tante Merkel zusammengeht. Sagen die ja auch im Radio und in der Zeitung. Dass die Tante Merkel nun einen Partner sucht.

Versteht der Kevin nicht. Hat das WIR doch eine Mehrheit. Können die drei sich doch zusammentun und sich um das WIR gut kümmern, oder? Hofft er nur als Fundamental-Optimist, dass die alte Tante SPD nicht wieder umfällt.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen