Dienstag, 6. August 2013

Kakao Rezept für Hitze

Trinkt der Kevin ja am liebsten ´ne gute heiße Schokolade. Sollst du ja auch bei warmem Wetter trinken - was Warmes. Ja, damit der Körper nicht so viel arbeiten muss. Beim aufwärmen. 
Hat der Kevin ein neues Rezept ausprobiert: 
Für Kakaopulver nimmst du so zwei mal fünf Blätter frische Minze, aus dem Garten. Wächst da. Abwaschen. Und als Milch nimmst du heißes Wasser. Übergießen. Ziehen lassen. Aber keine Sorge, die geht schon nicht weg. Sagen die Leute nur so, bei Tee-Kakao. 
Und jetzt kommts: Ganz viel Zucker rein und sanft umrühren. Bloß nicht schütteln!!! 
Ja, der Zucker ist gut für die Energie. Und Energie braucht der Kevin, bei all dem Schwitzen. Und dann immer schön in ganz kleinen Schlucken trinken. Im Schatten. 
Rumliegen, Kakao-Tee trinken und träumen. Das ist toll bei so schönem Wetter. Und wie ihr seht, mit ein bisschen Fantasie kannst du aus fast allem ´ne gute heiße Schokolade machen. Musst du dir eben ein bischen umstricken, die Wirklichkeit.
Und wenn der Kevin dann so im Kindergarten Garten liegt, nen guten Tee-Kakao auf der faulen Haut schlürft und sich wegträumt, dann ist das Leben mal wieder schön - so, wie es sein soll.
Wegträumen kennt ihr, oder? 
Ja, mal weg von den Sorgen. Weg vom Alltag. Dahin, wo es dir gut geht. Aber auch hier, in Kevins Kindergarten, ist ja weit weg. Von woanders aus gesehen. Also kann der Kevin auch hier bleiben und ist trotzdem weit weg. Aber ganz nah bei sich selber und dem Gutgehen. Wenn es klappt, das "Die-Sorgen-weg-träumen".
In dem Sinne - wünscht euch der Kevin immer eine gute heiße Schokolade in der Hand, einen frischen Wind im Segel eurer Träume und einen lieben Freund auf der faulen Haut neben euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen